Sunday, 29. July 2007

Das Studentenleben Part2

Nene, ich kann kein Bier mehr sehen. ich bin ja ein absoluter Bierfan, aber ich kann es einfach net mehr sehen.

Mein Leben laueft an mir vorbei wie ne Rackete. Es geht einfach viel zu schnell. Ich bin jetzt schon seit zwei Wochen ein Student und kann es immer noch net glauben. Das ist einfach alles zu schnell gegangen fuer mich. Ich glaube, zu der Zeit, wenn ich endlich begriffen und akzeptiert habe, dass ich ein Student bin, ist meine Unizeit schon fast abgelaufen:-)))
Ne jetzt mal im ernst: Die zeit rennt mir echt davon!!! Ich glaube, so lange werden diese 4 Jahre gar net werden.
Ich bin einfach jeden tag von morgen bis nachmittags in der Uni. Wenn ich keine Vorlesung habe oder kein Tutorial, dann sitze ich in der Bibliotheck und lese und bereite mich auf die Vorlesungen vor. Man kommt gar net hinterher, so ist mein gefuehl. Dann kommt man total kaputt nach Hause, obwohl man "nur" rumgesessen hat und muss sich noch was kochen.
Ich bin immer total froh, wenn ich mich vor den Fernsehr setzen und berieseln lassen kann. Aber sogar der Spass wird mir gerade von meinem Fach mass communication ziemlich vermiest. Wir lernen gerade, was fuer eine Rolle das Fernesehen spielt in unserer Gesellschaft und mit globalisation.
Wir haben nen riesen research ueber Disneyfilme und das ganze Empire gelesen und nen Film geguckt und ich war einfach nur so geschockt!!! Diese super suessen Filme, die ich ja absolut liebe sind gar net so harmlos wie sie aussehen. In denen stecken Vorurteile, Rassismus und Sexismus - Frauenfeindlichkeit.
Als die mir so die ganzen Belege vor die Nase gehalten haben, waren alle Kritikpunkte so offensichtlich.
Nene, wie man merkt hat mich das sehr mitgenommen!!! Ich werde diese Filme trotzdem gucken und die Augen vor der eigentlichen Realitaet schliessen.
So viel dazu! Die anderen Faecher laufen super. Sie sind interessant, aber es ist einfach total viel zum behalten.
In economics meinte mein Professor nach einer Vorlesung: "So, jetzt haben wir in 50 Minuten durchgearbeitet, was man in der Schule in 4 Wochen macht!" Na super, ich war total begeistert. Und mit wir, meinte er eigentlich sich selbst, denn mich hat es dann drei Stunden meines Samstages gekostet, um den Stoff zu begreifen.
So ist das Unileben!!! Ich liebe es!!! Naja, noch net so wirklich, aber das kommt bestimmt noch.
Hatte ich schon einmal erwaehnt, dass ich drei assignments und einen test am gleichen Tag habe??? Falls ich das noch net erwaehnt hatte, jetzt ist es raus. Dieser Tag meines Untergangs wird der 24. August sein. ahhhhh, das ist schon in drei Wochen!!!
Achja, unsere WG party war ein voller Erfolg und hat super Spass gemacht. Wir hatten alle so haessliche Pullover aus den achtzigern an.
So ich meld mich bald wieder mit neuen Infos aus der stressigen Welt der Lisa Hensen!!!
Haltet die Ohren steif
Eure Lisa

P.S. Mit der Nachricht von Marcel hast du mir nichts vorweg genommen, da er mir ne sms geschrieben hat, als er es erfahren hat. Ich bin auch super stolz auf ihn und er kann super stolz auf sich sein, da es net so einfach ist in eine Flugschule reinzukommen. Wenn du ihn siehst, bestell ihm lieb gruesse von mir. Wie ist der name von seiner homepage eigentlich. Ich glaube meine sms kommen net durch.
Ich wuensche dir viel spass im Urlaub und erhol dich gut, aber das brauche ich bestimmt net zu sagen, denn das wirst du bestimmt machen!!!
uernst - 31. Jul, 05:40

Au Backe

Hi Lisa,

dein aktueller Bereicht liest sich ja schauerlichst...
Für mich zum Verständnis: was ist ein assignment? Auch so etwas wie eine Prüfung? Und ich schreib dir vorher noch wie gruselig ich es finde, dass unsere Studis hier 2 Klausuren an einem Tag schreiben...oh je. Am 24ten August werd ich ganz doll an dich denken und im Flieger nach Madeira (an dem Tag geht es bei mir in den Urlaub) feste die Daumen drücken!
Tja, mass communication ist ganz schön desillusionierend. Deine Schilderung erinnerte mich spontan an meinen Deutschlehrer. In der 8ten oder 9ten Klasse war bei uns die (gute alte) BRAVO ganz schön in. Er hat sie auf den Stundenplan gesetzt. Wir mussten alle eine ganz bestimmte Ausgabe erwerben und dann haben wir sie im Unterricht haarklein auseinandergefieselt. Sogar eine Klausur mussten wir drüber schreiben. Ich erinner mich noch sehr gut, es war ein Artikel über Rod Stewart in dem stand, dass er vor seiner Karriere Totengräber gewesen sei (was natürlich erstunken und erlogen war). Na, jedenfalls war danach das Thema BRAVO durch und unser Taschengeld haben wir, hoffe ich jedenfalls, alle für sinvollere Lektüre ausgegeben.
Trotz aller Anstrengung für dich beneide ich dich um das Studium. Es gibt soviel Wichtiges Interessantes über Kommunikation zu wissen. Du wirst sehen, am Ende hat es sich absolut gelohnt!
Auf bald, ganz liebe Grüße
Uli

P.S.
Ich mail gleich Marcel mal an und berichte ihm von deiner SMS.
Und: grüß Peter ganz herzlich!
Ich schau gerade auf den aktuellen Wetterbericht - 9 Grad bei dir. Ob du es glaubst oder nicht, hier ist es auch nicht viel kuscheliger; heute waren es sage und schreibe regnerische 13 Grad :-((.

pilot - 3. Aug, 00:09

Hey Lisa!
Hab deine SMS bekommen.. und hab ich auch super gefreut. Hatte gestern mein Medical in Frankfurt und das lief nicht ganz so glücklich. Muss ein paar Nachuntersuchungen machen.. eigentlich alles nicht so wild, der Arzt war sehr pingelig... Naja, ich hoffe weiterhin das Beste! Dir alles Liebe und super viele Grüße, Marcel

News

Rahels B-day
Hallo MAus wollt dir nur mitteilden,dass du uns hier...
Tabby - 30. Aug, 08:12
Studentenleben Part3
JETZT GEHTS ANS EINGEMACHTE!!! Nach langer Pause melde...
Lisa M. Hensen - 15. Aug, 13:34
Hey Lisa! Hab deine SMS...
Hey Lisa! Hab deine SMS bekommen.. und hab ich auch...
pilot - 3. Aug, 00:09
Au Backe
Hi Lisa, dein aktueller Bereicht liest sich ja schauerlichst... Für...
uernst - 31. Jul, 05:42
Das Studentenleben Part2
Nene, ich kann kein Bier mehr sehen. ich bin ja ein...
Lisa M. Hensen - 29. Jul, 16:06

Archive

July 2007
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Search

 

Users Status

You are not logged in.