Friday, 13. July 2007

Am Leben

Kia Ora, alle zusammen
Ich bin jetzt seit drei Tagen wieder in Christchurch, habe es aber leider nicht geschafft eher ins Internet zu kommen.
Tut mir echt leid fuer euch, dass euer Sommer so daneben laueft.
Wir hatten durchschnittlich gutes Wetter und einen wunderschoenen und stressigen Urlaub. Wir waren sieben Tage Ski fahren in Wanaka mit der ganzen family.
Leider hatten wir am Anfang noch nicht so viel Schnee, aber nach dem dritten Tag hatten wir gaaaaanz viel Schnee und super viel Spass. Ich, mit meinen wenigen Skierfahrungen, habe mich eigentlich sehr gut geschlagen. Naja, ich hatte ja auch keine andere Wahl, denn ich wurde immer mitgeschleppt. Also bin ich im Tiefschnee gelandet oder auf einer Buckelpiste, ob blau oder schwarz, Lisa hat alles mitgemacht. Ich habe auf jeden Fall die Angst vorm Ski fahren verloren und ueberlege mir naechstes Jahr meine eigenen Skies zu kaufen. Ich wuerde jetzt nicht behaupten, dass ich sehr stilisch den Berg runtergekommen bin, aber wenigstens bin ich nicht alle paar Meter hingefallen:-)
Jetzt bin ich froh, dass es vorbei ist, denn 7 Tage am Stueck und jeden Tag um 6.30 Uhr aufstehen geht doch in die Knochen nach einiger Zeit und meine Beine sind uebersaeht von blauen Flecken.
So viel zu meinem Urlaub!!!
Ich bin jetzt offiziel von der Uni angenommen. Ich habe mich gestern fuer meine Kurse eingeschrieben und habe meinen Studentenausweis bekommen. Den Tag davor habe ich einen Orienierungstag mitgemacht fuer internationals und habe mich wie zu Hause gefuehlt. So viele Deutsche auf einem Haufen!!!
Dann bin ich endlich dazu gekommen Sachen fuer mein Zimmer zu kaufen und mich etwas mehr eingerichtet.
Mein Zimmer sieht leider nicht so aus, als ob ich es mir bei Ikea ausgesucht habe und mitgenommen habe, sondern eher wie ein klassisches Studentenzimmer... alles ist zusammengewuerfelt, hauptsache billig oder umsonst:-)))
Am Montag geht fuer mich die Uni los und ich freu mich schon riesig, denn ich habe das Gefuehl, dass mein IQ schon bei null angelangt ist.
Ich muss mich immer noch an die neue Situation gewoehnen und dass das hier kein Urlaub ist, sondern der naechste lange und ernste Schritt meines Lebens.
Ich hoffe, euch geht es allen gut und das Wetter schlaegt nicht all zu sehr auf eure Laune.
Ich meld mich naechste Woche wieder.
Bis dann eure Lisa
P.S. Vielen Dank fuer deinen Eintrag Uli. Ich werde mich, sobald mein Leben wieder in geregelten Bahnen laeuft, mich mit diesem Blog auseinandersetzen.
uernst - 16. Jul, 17:33

Good Luck for the start up!

Hi Lisa,

schön von Dir zu lesen :-)
Während es im Englischen also 'good luck' heisst, sagt man in Frankreich 'bonne courage' - und da steckt eine ganze Menge mehr drinne. Denn: zu einem Start gehört auch Courage, also Mut - und den hast Du in den letzten zwei Jahren ja schon öfters gehabt und bewiesen. So bin ich für Dich guten Mutes *grins* und drück Dir ganz doll die Daumen für den Unistart.
Dein Kurzbereicht über Deinen Urlaub liest sich gut. Unter Berücksichtigung Deiner blauen Flecken wäre jetzt wohl eher ein Sportstudium angesagt...? Skifahren hat mir in grauer Vorzeit auch immer sehr viel Spass gemacht (trotz des frühen Aufstehens). Da fällt mir ein, Du erwähntest in Deinem ersten Eintrag Caro - verstehe ich das richtig, dass Cara aus D ihre Ferien mit Dir in New Zealand verbracht hat?
Und Unibude ist doch klasse, lieber bunt gewürfelt als spießig einheitlich. Wenn ich da an meine erste "Wohnung" denke...na ja; aber ich denke gerne daran zurück und das ist ja die Hauptsache. Zwar habe ich meine Einrichtung nicht per pedes über die Straße in die Wohnung geschafft, sondern schon den Luxus eines Autos genossen. Aber meine 2 CV war nur bedingt als Umzugswagen geeignet. Trotz der vier Türen bekam ich kaum etwas rein. Denn die Türen sind ja abgerundet. Mein erster Transport war ein gebrauchter Kühlschrank, den ich ganz stolz reinbekommen habe. Ich musste ihn aber auch wieder rausbugsieren - und da hätte es sich gelohnt, eine Videoaufnahme zu machen...So, nun lass ich Dich erst mal in Ruhe und bin gespannt auf Deine Uniberichte.
Liebe Grüße, natürlich auch an Peter
Uli

News

Rahels B-day
Hallo MAus wollt dir nur mitteilden,dass du uns hier...
Tabby - 30. Aug, 08:12
Studentenleben Part3
JETZT GEHTS ANS EINGEMACHTE!!! Nach langer Pause melde...
Lisa M. Hensen - 15. Aug, 13:34
Hey Lisa! Hab deine SMS...
Hey Lisa! Hab deine SMS bekommen.. und hab ich auch...
pilot - 3. Aug, 00:09
Au Backe
Hi Lisa, dein aktueller Bereicht liest sich ja schauerlichst... Für...
uernst - 31. Jul, 05:42
Das Studentenleben Part2
Nene, ich kann kein Bier mehr sehen. ich bin ja ein...
Lisa M. Hensen - 29. Jul, 16:06

Archive

July 2007
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Search

 

Users Status

You are not logged in.