Wednesday, 18. July 2007

Das Studentenleben Part1

Alright, here I am one of 20 thousand students at Canterbury!!!

Nicht, dass ich mich von dieser Zahl einschuechtern lasse... obwohl so ein bissl beunruhigend ist es schon.
Ich habe also endlich meine ersten Vorlesungen besucht und mit mir noch mehr als 200 Leute. Tja, Klassenraum ade und hello Massenviehhaltung. Ich glaube, ich werde bis Ende des Semesters immer wieder neue Gesichter in meinem Kurs entdecken.
Nicht nur die Zahl der Klassenkameraden ist gestiegen, sondern auch die Menge an Stoff, die dir verabreicht wird, ist gestiegen.
So viel, wie ich in diesen drei Tagen erzaehlt bekommen, aufgeschrieben und gelesen habe, wurde in der Schulzeit in hoechstens einer Woche gelernt.
Jaja, das Lotterleben ist jetzt vorbei!!!
Auf der anderen Seite ist es auch aufregend und man freut sich.
Nur die Frage, die ich mir jedes mal stelle, wenn ich in den Vorlesungsraum komme, ist: wie willst du hier Kontakte knuepfen???
Aber die antwort hat sich bereits gefunden! Parties und Tutorials. Fuer jeden Kurs habe ich einmal die Woche ein Tutorial, dass heisst ich sitze mit vielleicht 20leuten zusammen und wir muessen mit einem Tutor, den Stoff der Woche vertiefen!!!
Die fangen aber erst naechste Woche an!
Naja, Parties... jaja, was waere die Welt eines Studentes ohne Alkohol:-))) ER wuerde es nicht ueberleben.
Das soll jetzt nicht so klingen, als ob ich an der Flasche haenge seit Montag, aber genuegend Gelegenheiten haette ich dazu.
Achja, mein Raum ist endlich fertig gestellt und ich bin sehr stolz auf mein Werk. Naja, es wird net lange so perfekt bleiben, Denn da brauch nur ein gewisser Peter Rose ins Zimmer zu kommen und du kannst den Boden vor lauter Sachen net mehr sehen.
Ich werd dann wieder mal meine Nase in Buecher stecken!!!
Bis zum naechsten Mal
Eure Lisa

P.S An Uli: Ich dachte, du haettest mitbekommen, dass die Caro mit mir geflogen ist. Sie war so nett und hatt mich in der schwierigen Zeit unterstuetzt. Dabei hatt sie sich die Suedinsel von Neuseeland angeguckt, ist Ski gefahren und hat den ganzen Klan von Peter kennengelernt. Leider fliegt sie naechste Woche wieder. Naja, mal schaun wie ich mich dann ohne sie schlage!!!
uernst - 20. Jul, 17:51

Lotterleben?

Na, ich glaub kaum *grins*, wenn ich so lese, was du nun für ein Vorlesungspensum hast. Jedenfalls hört es sich ganz schön aufregend an. Und ehrlich gesagt, ob du nun an einer deutschen Uni oder in New Zealand bist - die Zahl der StudentInnen sowie der Vorlesungsplan/stoff dürfte dich überall erschlagen haben. Schließlich haben wir in D ja nun den Bachelor, der in der Regel zuvor 8semestrige Studiengänge unter Beibehaltung des selben Inhaltes auf 6 Semester gekürzt hat. Die hiesigen StudentInnen ächzen ganz ordentlich. Gräßlich finde ich, dass sie zu den Klausurzeiten sogar 2 Klausuren an einem Tag schreiben müssen!

Übrigens, ich hoffe, ich nehme jetzt nix vorweg: Marcel hat seine Aufnahmesprüfung bestanden!! Ich bin mächtig stolz auf ihn. Jetz kann ich nicht nur damit angeben, eine Studentin in New Zealand zu kennen, sondern auch einen angehenden Piloten. Ich werde mich in den nächsten Wochen noch einmal mit ihm Treffen (Weinübergabe Christian) und mir ausführlichst von der Prüfung berichten lassen.

Ich selbst sitze im Büro (wo sonst) und kann in die Sonne blinzeln. Leider soll sich das schöne Wetter schon wieder dem Ende zuneigen. Ich freue mich daher schon jetzt auf meinen Urlaub. Ende August werde ich 10 Tage nach Madeira fahren. Bis dahin und auch wieder im Anschluß daran bin ich doch tatsächlich wieder mit 'AbiturientInnen' mächstigst beschäftigt. Ich organisiere ein Ehemaligentreffen. Nach 26 Jahren ist/war es gar nicht so einfach, die Leutchen ausfindig zu machen. Ich war auf einem Mädchengymnasium und Frauen neigen -nach wie vor- dazu, bei der Heirat ihren Namen abzulegen. Mein Standardspruch am Telefon. "Ich weiß nicht, ob ich richtig verbunden bin. Ich bin der auf der Suche nach...., die das Gymnasium ... besucht hat ." Ich habe schon die dollsten Sachen erlebt. Erst zuletzt hatte ich noch eine Dame am Telefon, die den Gymnasiumsbesuch bestätigte. Mir erschien ihre Stimme jedoch zu alt, so dass ich vorsichtig gefragt habe, wann sie denn das Abitur gemacht habe - 1949....

Genug für heute. Frage an Dich: soll ich deine family "unterweisen", wie sie hier auf deinem Blog dir antworten können oder tauschst du dich mit ihnen lieber per Telefon/Mail aus?

Liebe Grüße und cheerio!
Uli

News

Rahels B-day
Hallo MAus wollt dir nur mitteilden,dass du uns hier...
Tabby - 30. Aug, 08:12
Studentenleben Part3
JETZT GEHTS ANS EINGEMACHTE!!! Nach langer Pause melde...
Lisa M. Hensen - 15. Aug, 13:34
Hey Lisa! Hab deine SMS...
Hey Lisa! Hab deine SMS bekommen.. und hab ich auch...
pilot - 3. Aug, 00:09
Au Backe
Hi Lisa, dein aktueller Bereicht liest sich ja schauerlichst... Für...
uernst - 31. Jul, 05:42
Das Studentenleben Part2
Nene, ich kann kein Bier mehr sehen. ich bin ja ein...
Lisa M. Hensen - 29. Jul, 16:06

Archive

July 2007
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Search

 

Users Status

You are not logged in.